Login   

Aus dem Märchenkoffer

Märchen von Hans Christian Andersen im Podcast

Folge 1: Däumelinchen

Folge 2: Der Schweinehirt

Mit
Johannes Merz, Erzähler
Jakob Neubauer, Akkordeon
Edgar Herzog, Saxophon, Klarinette, Querflöte & Piccoloflöte
Edgar Herzog & Jakob Neubauer, Komposition

Ein großer alter Koffer voller Märchen – wer will einen Blick hineinwerfen? Johannes, der Märchenerzähler, traut sich … Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Edgar und Jakob, die ihre Musikinstrumente – ein Akkordeon, eine Klarinette, ein Saxophon und zwei Flöten – mitgebracht haben, wagt er einen Blick in den fantasievollen Märchenschatz von Hans Christian Andersen. Dabei entdeckt er den Schweinehirten, der eigentlich ein Prinz ist. Um die Prinzessin zu erobern, schickt er ihr Blumen und eine Nachtigall. Doch ganz so einfach ist das natürlich nicht …
Jakob und Edgar spielen tolle Musik mit verrückten Improvisationen, zarten Geräuschen und wilden Klängen, während euch Johannes die Welt von Hans Christian Andersen – dem großen Geschichtenerzähler aus Dänemark – zeigt.

Ein Podcast des Schleswig-Holstein Musik Festival, aufgenommen im Studio 1 der Kulturakademie der Vorwerker Diakonie