Login   

Heimspiele

Mit Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys, Thomas Hengelbrock und das Balthasar-Neumann-Ensemble, Mames Babegenush, MoZuluArt u. a.

Noch vor wenigen Wochen hätte man es nicht zu hoffen gewagt, aber nun, da Lockerungen auch das öffentliche Leben Stück für Stück allmählich erleichtern, könnten schon im Juli und August wieder Konzerte vor einer begrenzten Zuschauerzahl zu realisieren sein. Was für ein glücklicher Zufall, dass die neue Heimat des SHMF – das Gelände der Kulturwerft Gollan in Lübeck – den Platz bietet, auf großer Fläche Publikum einzuladen. Ein Konzert mit verschiedenen Künstlern erleben, den Blick in lauen Sommernächten über die zauberhafte Kulisse des Lübecker Altstadtpanoramas schweifen und sich von Live-Musik begeistern lassen – was kann es Schöneres geben?

Mit dabei sind unter anderem Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys, Thomas Hengelbrock mit dem Balthasar-Neumann-Ensemble, die dänische Klezmerband Mames Babegenush und MoZuluArt, die afrikanischen A-capella-Gesang mit europäischer Klassik – vor allem mit der Musik Mozarts – kombinieren.

Die genauen Konzerttermine sowie Informationen zu Tickets werden kurzfristig hier auf auf der SHMF-Website bekannt gegeben.