Masterclasses 2021

26.07.2021 - 30.07.2021

Klarinette

Martin Spangenberg

Martin Spangenberg
Stephan Kiefer, Korrepetition

Martin Spangenberg war bis 2003 Soloklarinettist der Münchner Philharmoniker sowie Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters. 1997 wurde es als Professor für Klarinette an die Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar berufen und ist seit Wintersemester 2013 Professor an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« in Berlin und seit 2015 deren erster Prorektor.

Solistische Auftritte absolvierte er u. a. mit den Münchner Philharmonikern unter Sergiu Celibidache und James Levine und dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin. Martin Spangenberg ist langjähriger künstlerischer Leiter des Internationalen Kammermusikkurses der Jeunesses Musicales in Weikersheim sowie Dozent beim Bundesjugendorchester. Seine vielfältige Lehrtätigkeit bei zahlreichen Kursen führt ihn ins In- und Ausland. Wir freuen uns in diesem Sommer den entfallenen Kurs des vergangenen Jahres nachholen zu können.

Die Bewerber werden gebeten neben der Online-Bewerbung eine CD, Audiodatei oder YouTube-Links und einen Lebenslauf einzusenden.

Das Kurskonzert findet gemeinsam mit dem Kurs von Washington Barella am 30.7. in der Kulturwerft Gollan statt.

450,- €