Masterclasses 2021

26.07.2021 - 30.07.2021

Oboe

Washington Barella

Washington Barella
Kimiko Imani, Korrepetition

Washington Barella war Solooboist im Sinfonieorchester von Campinas, Brasilien tätig und wirkte ebenfalls als Solooboist im Orchester Atlantic Sinfonietta in New York. 1991 gewann er den dritten Preis beim Musikwettbewerb der ARD. Seitdem absolvierte Washington Barella Solokonzerte im Bayerischen Rundfunk, mit dem SWR Sinfonieorchester, der Savannah und der Annapolis Symphony in den USA und mit zahlreichen Orchestern in Brasilien und ist Solooboist im SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg. 2010 erhielt er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Seit 2012 ist der Oboist Professor an der Universität der Künste Berlin. Wir freuen uns in diesem Sommer den entfallenen Kurs des vergangenen Jahres nachholen zu können.

Die Bewerber werden gebeten neben der Online-Bewerbung eine CD, Audiodatei oder YouTube-Links und einen Lebenslauf einzusenden.

Das Kurskonzert findet gemeinsam mit dem Kurs von Martin Spangenberg am 30.7. in der Kulturwerft Gollan statt.

450,- €