Masterclasses 2021

26.07.2021 - 31.07.2021

Gesang

Christoph Prégardien
Photo Marco Borggreve

Christoph Prégardien
Christoph Schnackertz, Korrepetition

Seine klare und präzise Stimmführung sowie seine intelligente Deutung und Diktion, gepaart mit der Fähigkeit, sich in den psychologischen Kern einer Rolle zu begeben, machen Christoph Prégardien zu einem der bedeutendsten lyrischen Tenöre unserer Zeit. Ganz besonders geschätzt wird sein Schaffen als Liedsänger. Nach mehreren Jahren an der Hochschule für Musik und Theater Zürich unterrichtet er, neben weltweiten Meisterkursen, seit 2004 als Professor an der Musikhochschule Köln. Nachdem Christoph Prégardien vor einigen Jahren bereits bei den Meisterkursen unterrichtet hat, freuen wir uns sehr, dass er in diesem Sommer sein Wissen wieder weitergeben wird.

Die Bewerber werden gebeten neben der Online-Bewerbung eine CD, Audiodatei oder YouTube-Links und einen Lebenslauf einzusenden.

Das Kurskonzert findet am 31.7. in der Kulturwerft Gollan in Lübeck statt.

450,- €