Masterclasses 2021

30.07.2021 - 03.08.2021

Violoncello

David Geringas

David Geringas
Tamami Toda-Schwarz, Korrepetition

Der litauische Cellist und Dirigent David Geringas kann auf eine lange Karriere als Musiker und Dozent zurückblicken. Mit einem ungewöhnlich breiten Repertoire, intellektueller Strenge und stilistischer Vielseitigkeit hat der Rostropovich-Schüler einen namhaften Platz in der Musikwelt.
Lange Zeit unterrichtete er als Professor an den Musikhochschulen Hamburg, Lübeck und der Hanns Eisler in Berlin und führte viele Jahrzehnte u.a. in Lübeck eine weltweit gefeierte Celloklasse, aus der Cellostars wie u.a. Gustav Rivinius, Jens Peter Maintz, Wolfgang Emanuel Schmidt, Maximilian Hornung und Sol Gabetta hervorgegangen sind. Nach einer langen Pause kehrt er nun auch zu den Masterclasses in der Musikhochschule Lübeck zurück.

Die Bewerber werden gebeten neben der Online-Bewerbung eine CD, Audiodatei oder YouTube-Links und einen Lebenslauf einzusenden.

Das Kurskonzert findet am 3.8. in der Scheune des Kulturguts Hasselburg statt.

450,- €

Alle Plätze vergeben