»Sie lieben Brahms.«
Der Festival-Podcast

In diesem Jahr geht der Podcast mit Prof. Dr. Sandberger, Leiter des Brahms-Instituts an der Musikhochschule Lübeck, schon in die dritte Runde. Pünktlich zu Beginn jeder Festivalwoche erscheint immer montags eine von insgesamt acht Folgen. Der Musikwissenschaftler und Radiomoderator spricht mit Künstlerinnen und Künstlern aus dem Festivalprogramm sowie mit anderen Brahms-Expertinnen und -Experten über die Faszination, die die Musik des in Hamburg geborenen Komponisten bis heute ausübt. Expertise, Unterhaltung und neue Blickwinkel verspricht sein Austausch mit unter anderem Christine Lemke-Matwey und Sabine Meyer.

In der fünften Folge spricht Wolfgang Sandberger unter dem Titel »Ich ruhe still im hohen grünen Gras« mit dem Tenor Julian Prégardien über seine musikalische Familie und die Lieder von Johannes Brahms.

Zum Podcast