Schönberg (Holstein) / Kirche
Schönberg (Holstein) / Kirche
Schönberg (Holstein)
Kirche

Die Kirche von Schönberg wird zum ersten Mal im Jahre 1259 urkundlich erwähnt und liegt am höchsten Punkt des »Sconebergs«, welcher Schönberg seinen Namen verlieh. Die heutige Kirche mit knapp 1000 Sitzplätzen ist ein Neubau Johann Adam Richters aus den Jahren 1780-84. Mit ihrer Lage am Marktplatz, umrahmt von grünen Wiesen und alten Bäumen, bildet die Kirche das Herzstück der Kirchengemeinde Schönbergs und bietet zudem Platz für Konzerte der gemeindeeigenen Chöre und anderer Ensembles.

Parkplatz für Menschen mit Behinderung
Parkplatz für Menschen mit Behinderung

Im direkten Umfeld der Einrichtung ist ein ausgewiesener Parkplatz für Menschen mit Behinderung vorhanden.

Rollstuhlgerechte Zugänglichkeit

Einrichtung ermöglicht einen barrierefreien Zugang und das selbstständige Bewegen innerhalb und unmittelbar außerhalb des Gebäudes durch Menschen mit einem Rollstuhl oder mobilitätseingeschränkte Menschen.

Rollstuhlgerechtes WC

Einrichtung hat ein WC zur Nutzung durch Menschen mit einem Rollstuhl, das die DIN-Normen erfüllt und den selbständigen Zugang und die Bedienung ermöglicht.

Programm

Anreise mit dem Nahverkehr
Routenplaner - Button

Adresse

Am Markt 1
24217 Schönberg

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden und akzeptiere alle Cookies dieser Webseite. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung und Cookie-Erklärung.