Di. 24.08.2021 | 19 Uhr | Warder | Kieswerk, Open Air | K 143

Axel Prahl

Axel Prahl
Kieswerk, Open Air Seehof 1, Warder,

MEHR. Das Sommerkonzert 2021

Sein Jugendtraum war es, eine Schallplatte in Händen zu halten, auf der sein Name steht und die nur Lieder und Musik von ihm enthält. Nach einem kurzen Abenteuer als Straßenmusiker in Spanien und fünf Semestern Schulmusikstudium zog es Axel Prahl dann doch zur Schauspielerei. Seit 2002 kennt und liebt ihn das Fernsehpublikum als Hauptkommissar Frank Thiel aus dem »Tatort« Münster. 2011 jedoch erfüllte sich der gebürtige Eutiner jenen Wunsch und brachte sein Debütalbum »Blick aufs Mehr« heraus – für viele zunächst eine Überraschung, für nicht wenige sehr schnell aber die neue Lieblings-Scheibe. Mit dem Programm seines aktuellen Albums »MEHR« setzt Axel Prahl gemeinsam mit dem Inselorchester die maritim-musikalische Reise beim SHMF nun fort. Diese geht von hoher See zu den Hamburger Landungsbrücken, über die chansonverliebte Seine-Metropole Paris bis ins ferne Lissabon mit seinem romantisch-wehmütigen Fado. Shanty, Jazz, Chanson, Blues, Rock – Axel Prahl bedient sich der ganzen Palette musikalischer Stilrichtungen und drückt doch jedem seiner Titel einen ganz eigenen Stempel auf. Soviel Meer wie immer, mal ausgelassen, mal melancholisch, immer jedoch voll intensivem Tiefgang.

Gefördert von Unternehmensgruppe Glindemann

Preiskategorien

31