Fr 03.07.2020 | 16 Uhr |Ahrensburg | Marstall | K 3

Beethoven zieht wieder um!

NDR Radiophilharmonie, "Beethoven zieht wieder um!", Musiktheater für Kinder von 6 bis 10 Jahren.Uraufführung am Samstag, 21.09.2019, Kleiner Sendesaal im NDR Landesfunkhaus Hannover,Mit Jörg Schade (Ludwig van Beethoven), Jeanette Wernecke (Frau H

Jörg Schade, Ludwig van Beethoven
Jeannette Wernecke, Sopran
Rachel Frost, Oboe
Ulf-Guido Schäfer, Klarinette
Malte Refardt, Fagott

Marstall Lübecker Str. 8, Ahrensburg,

Beethoven zieht wieder um!
Familienkonzert mit Jörg Schade
für Kinder ab 5 Jahren

Ludwig van Beethoven war sicherlich der Umzugsweltmeister unter den Komponisten. Ganze 68 Mal wechselte er in seiner Wiener Zeit die Wohnung! Dass ein weiterer Umzug nötig wird, kann schließlich verschiedene Ursachen haben. Entweder ist die Wohnung zu klein für Beethovens vielen Noten, oder es beschweren sich die Nachbarn über laute Musik ... Ach, immer ist etwas los und so ein Umzug ist doch wirklich nicht schön! Schon sind Hausrat und Noten verpackt und Beethoven kann nichts mehr finden. Dabei hat er gerade jetzt die besten Ideen. Sogar Musiker sind plötzlich verschwunden! Da hilft nur eines: alles wieder auspacken und die arme Haushälterin Frau Hansmeier zur Verzweiflung bringen! Bald ist das Chaos perfekt, und der Komponist muss entgeistert entdecken, was (und wer!) alles in den vielen Umzugskisten verstaut ist! Jörg Schade hat seinem jungen Publikum schon viele klassische Kompositionen näher gebracht: 2016 gab es »Krach mit Bach«, davor Musik für Blechbläser oder Witziges von Haydn. Zuletzt segelte Jörg Schade zudem als Käpt'n Kruso durch die Weltmeere der Musik.

Das Schleswig-Holstein Musik Festival dankt der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn für die Förderung des Konzerts.

Preiskategorien

14

Bemerkung

Kinder 7 € | freie Platzwahl