So 21.06.2020 | 10:30 Uhr |Timmendorfer Strand | Maritim Seehotel, MainStage | JB 6

Das JazzBaltica Familienkonzert: Erwin mit der Tröte

Das JazzBaltica Familienkonzert: Erwin mit der Tröte

Jörg Kleemann, Erzähler
NDR Bigband
Rainer Tempel, Leitung & Arrangement

Maritim Seehotel, MainStage Strandallee 73 b, Timmendorfer Strand,

Es wird tierisch – und bestimmt wieder tierisch gut. Nach »Klaus Klättermaus« und dem »Karneval der Tiere« in den letzten beiden Festivaljahren steht nun Erwin, der Nasenbär, im Rampenlicht des Familienkonzerts der JazzBaltica. »Die Idee zu Erwin kam mir, als ich das Buch des Jazzgitarristen Volker Kriegel als Geschenk bekam. Die Geschichte und die Bilder von ihm sind einfach genial. Es war Liebe auf den ersten Blick«, erzählt Nils Landgren. Als Landgren vor einigen Jahren fest bei der NDR Bigband spielte, dachte er, es wäre gut, die Geschichte um den Nasenbären Erwin, der auf seiner Insel so toll tröten konnte, vertonen zu lassen. Der Pianist und Komponist Rainer Tempel bekam den Auftrag dafür. Jörg Kleemann ist nicht nur in Hamburg ein bekannter Schauspieler und passt perfekt als Sprecher zur Geschichte. Wie Erwin mit dem Orang Utan an den Drums, der Hyäne Horsti am Marimba und Alligator Alex am Akkordeon musiziert, darauf dürfen sich Groß und Klein freuen.

Preiskategorien

16

Bemerkung

Kinder 8 €