Besetzung
Die Fantastischen Vier
Programm
»Long Player«
Support: DJ Thomilla
Preiskategorien
€ 99EUR / € 69EUR
Bemerkung
Dieses Konzert ist seit dem 23. Januar im Vorverkauf.
Sie waren die ersten, die deutschsprachigen Hip-Hop in die Charts brachten – mit »Die da!?!« wurden die Rapper Thomas D, Smudo und Michi Beck sowie der Beat-Tüftler And.Ypsilon 1992 über Nacht zu Popstars. Weitere Hits wie »MfG«, »Troy«, »Einfach sein« oder »Sie ist weg« folgten. Millionen abgesetzte Alben, unzählige Awards und ausverkaufte Hallen von Hamburg bis Zürich sprechen für sich: »Die Fantastischen Vier« sind mehr als Musiker – sie sind ein Stück Popkultur und Deutschlands erfolgreichster Hip-Hop-Act. Ihr Konzert beim SHMF wird zu einem denkwürdigen Ereignis: Während das Festival 2025 sein 40-jähriges Bestehen feiert, können auch »Fanta 4« auf eine vier Jahrzehnte umfassende Zusammenarbeit zurückblicken. »Wir sind jetzt die Hip-Hop-Dinosaurier. Fest im kulturellen Gedächtnis«, sagt Smudo. Doch eingerostet ist hier gar nichts: Mit maximaler Energie, Lässigkeit und Leidenschaft rocken die vier Musiker aus Stuttgart nach wie vor die Bühne. 2024 erschien ihr aktuelles Album »Long Player«, das in seiner stilistischen Vielseitigkeit einer Reise durch die Stationen der Bandgeschichte gleichkommt und mit seinen locker-flockigen, doch alles andere als substanzlosen Texten ins Schwarze der Zeit trifft. Beim SHMF erklingen diese neuen Songs genauso wie die alten Hits und versprechen große Emotionen und echtes Fanta-4-Fieber auf dem Kieler Nordmarksportfeld.
50% Ermäßigung für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende (bis 27 Jahre), Leistende der Wehr- und Freiwilligendienste.
Der Bereich der Stehplätze ist barrierefrei. Im Bereich der Stehplätze wird ein Podest exklusiv für Rollstuhlfahrende installiert. Bitte über Tel. 0431 -23 70 70 oder service@shmf.de buchen! Das Aufstellen von Stühlen ist auf dem Stehplatzgelände nicht erlaubt. Die Tribünen sind nicht barrierefrei.