Mo 19.08.2019 | 19 Uhr |Lübeck | Musik- und Kongresshalle, Konzertsaal | K 175

Grubinger und die wilden 80

Copyright: Olaf Malzahn

Martin Grubinger, Percussion
Century of Percussion Ensemble
Teilnehmende des Percussionworkshops

Musik- und Kongresshalle, Konzertsaal Willy-Brandt-Allee 10, Lübeck,

Percussiongrooves aus aller Welt

»Wenn man gemeinsam Musik macht, sind wir innerhalb von wenigen Sekunden Freunde«, sagte Martin Grubinger im Rahmen seines Workshops für Kinder und Jugendliche in der NORDAKADEMIE Elmshorn im Jahr 2017. »Wir wollen 3000 Leute mit unserer Musik begeistern, aber dieses Gemeinschaftsgefühl, das da entsteht, ist schon etwas Besonderes.« Etwas Besonderes ist auch die Beziehung Martin Grubingers zum SHMF. Seit 2007 ist der Salzburger über 50 Mal hier aufgetreten, und das in den unterschiedlichsten Formaten. In regelmäßigen Abständen waren auch immer wieder Projekte dabei, bei denen das Publikum, Groß und Klein, ganz nah an dem Percussionstar dran war. Bei Grubinger kommt die Publikumsnähe aus tiefstem Herzen, er liebt es einfach, dem Publikum oder seinen kleinen Mitspielern etwas mitzugeben. Musikmachen schafft Freude und ermöglicht Freundschaften – das ist seine Botschaft, und das wird man auch an diesem Abend mit »seinen« wilden 80 wieder erleben.

Preis für Kinder und Schüler: 10,- Euro


Gefördert von Stadtwerke Lübeck

Preiskategorien

20