Herzschlag Afrika
Herzschlag Afrika
24.07.2026
Lübeck
Fr. 24.07.202619:30 UhrLübeck Kulturwerft Gollan, Halle 9K 66
Fr. 24.07.202619:30 UhrLübeck Kulturwerft Gollan, Halle 9K 66

Herzschlag Afrika

ausverkauft

Besetzung

Sona Jobarteh
& Band

Programm

»Badinyaa Kumoo« (Worte der Einheit) – Westafrikanische Weltmusik

Preiskategorien

39 / € 34 / € 29

Bemerkung

-

»Musik ist eine universelle Sprache. Ich kann mit jemandem aus irgendeinem Teil der Welt sprechen, nur mit Musik«, sagt Sona Jobarteh. Die gambische Sängerin, Komponistin und Kora-Spielerin wurde in London geboren und gilt als erste professionelle weibliche Virtuosin ihres Instruments – der traditionsreichen westafrikanischen Harfe, die seit Jahrhunderten nur Männern vorbehalten war. Mit beeindruckender Bühnenpräsenz und charismatischer Stimme schlägt Jobarteh eine Brücke zwischen afrikanischem Erbe und moderner Weltmusik. Ihre Songs verbinden die leuchtenden Klangfarben der Kora mit Elementen aus Soul, Blues und Folk, getragen von einer Band, die pulsierende Rhythmen und feine Improvisationen zu einem unverwechselbaren Sound verschmelzen lässt. Sona Jobarteh hat ihre mitreißende Musik bereits auf einigen der renommiertesten Bühnen der Welt präsentiert – darunter die Hollywood Bowl in Los Angeles, die Royal Albert Hall in London oder das Montreux Jazz Festival. Freuen Sie sich auf einen Abend, der nicht nur die Sinne verführt, sondern auch Herzen öffnet: authentisch, kraftvoll und tief bewegend.

Gefördert von der Possehl-Stiftung

In Zusammenarbeit mit der Kulturwerft Gollan

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden und akzeptiere alle Cookies dieser Webseite. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung und Cookie-Erklärung.