Do 12.07.2018 | 20 Uhr |Kiel | Schloss | K 40

Pat Metheny

Pat Metheny

Pat Metheny, Gitarre

Schloss Burgstr., Kiel,

An Evening with Pat Metheny

20 Mal wurde er mit dem Grammy ausgezeichnet und erst kürzlich als jüngster und vierter Gitarrist überhaupt in die Hall of Fame des weltweit einflussreichsten Jazz-Magazins »Downbeat« aufgenommen. Nun begibt sich Pat Metheny erneut auf Welttournee und präsentiert dabei Musik aus nahezu allen Schaffensperioden seiner Karriere. »Ich habe so viel Musik kreiert, der ich mich nie so richtig widmen kann«, sagt der Weltstar an der Gitarre. »Also dachte ich, dass es Spaß machen würde, mit ganz gezielt ausgewählten Musikern zusammenzuarbeiten, die in der Lage sind, einen Großteil meines bisherigen Schaffens spielerisch umzusetzen. Meine Hoffnung dabei ist, dass es uns nach ein paar Konzerten, wenn wir so richtig eingespielt sind, gelingt, in neue musikalische Sphären vorzustoßen!« Was die Zuschauer konkret erwartet, hält Metheny dabei offen: »Mir gefällt der Gedanke daran, dass sich alles im Lauf der Tour entwickeln und finden wird, und es auf mich zukommen zu lassen. Mit Antonio, Linda und Gwilym ist tatsächlich alles möglich! Die gesamte Band hat das Potential, eine völlig eigene Form des Zusammenspiels zu entwickeln – ich kann es kaum erwarten, diesen Moment zu erleben!«

In Zusammenarbeit mit JazzBaltica

Preiskategorien

69 € / 63 € / 55

Bemerkung

Das Konzert ist ausverkauft, Ticketbuchungen sind nicht mehr möglich.