Login   
So 09.08.2020 | 11 Uhr | NDR Kultur

Pop-Up Konzert mit Xavier de Maistre

Pop-Up Konzert mit Xavier de Maistre
Hören auf NDR Kultur

Xavier de Maistre, Harfe
u. a.

, ,

»Beim SHMF habe ich zum ersten Mal in einem Kuhstall gespielt! Ich war überrascht von der besonderen Stimmung, von der Intimität dieses Festivals. Überhaupt spielt die menschliche Komponente dort eine große Rolle.«

Intimität und besondere Spielstätten stehen bei den Pop-Up Konzerten im Mittelpunkt: Mal solistisch, mal mit ehemaligen Studierenden aus seiner Klasse der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, besucht Xavier de Maistre einige der schönsten SHMF-Spielstätten im ganzen Land. Doch statt vor großem Publikum spielt er für die Mikrofone und damit für die Radiohörer von NDR Kultur. Die Werke sind sowohl Originalkompositionen für Harfe als auch Bearbeitungen, die de Maistre während seiner Karriere gesammelt oder selber arrangiert hat und die jeweils ganz unterschiedliche Facetten des Instruments hörbar machen. Die Konzerte werden aufgezeichnet und zeitversetzt von NDR Kultur gesendet.