So 16.08.2020 | 16 Uhr |Rendsburg | Büdelsdorf, NordArt | K 162

The Big Shakespeare: Romeo und Julia

The Big Shakespeare: Romeo und Julia
Büdelsdorf, NordArt Vorwerksallee 3, Büdelsdorf,

Sergei Prokofieff:
Romeo und Julia op. 64
(Auszüge aus den Suiten Nr. 1 und 2)

Sie sind das wohl berühmteste Liebespaar der Welt, deren tragisch endende Geschichte bis heute zu Herzen geht: Romeo und Julia. Sergei Prokofieff hat in seinem berühmten Ballett das dramatische Geschehen der zwei verfeindeten Adelsfamilien musikalisch nachgezeichnet. Teile des Balletts verarbeitete der Komponist selbst zu Orchestersuiten, sodass Prokofieffs unsterbliche Melodien auch Eingang in den Konzertsaal finden konnten.

Das Projekt »The Big Shakespeare« wird gefördert durch die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, Hamburg

Preiskategorien

39

Bemerkung

freie Platzwahl
Die internationale Kunstausstellung NordArt 2020 wurde aufgrund der aktuellen Gesundheitskrise abgesagt. Wir gehen zur Zeit davon aus, dass die Veranstaltungsreihe »The Big Shakespeare« wie geplant stattfinden kann. Im Falle einer Durchführbarkeit der Konzerte darf sich unser Publikum auf ein attraktives Rahmenprogramm freuen.