Do 20.06.2019 | 20 Uhr |Timmendorfer Strand | Maritim Seehotel, MainStage | JB S

Thomas Quasthoff & Trio

Thomas Quasthoff & Trio

Thomas Quasthoff, Gesang
Frank Chastenier, Klavier
Dieter Ilg, Bass
Wolfgang Haffner, Schlagzeug

Maritim Seehotel, MainStage Strandallee 73 b, Timmendorfer Strand,

Nice ’n‘ Easy

Thomas Quasthoff entzieht sich jeder Kategorisierung. Ausgebildet als klassischer Bassbariton im sogenannten »ernsten Thema«, ist der Sänger heute dem Publikum weit über die klassischen Grenzen hinaus bekannt. Im Jahr 2012 verabschiedete er sich vom klassischen Konzertpodium und der Opernbühne, um sich seiner großen Liebe - dem Jazzgesang - zu widmen. »Ich war schon immer sehr jazzfreudig, stark von meinem Bruder beeinflusst«, sagt Thomas Quasthoff im »Hamburg Journal« des NDR. »Und als ich vor fast fünf Jahren aufhörte, klassische Musik zu singen, kamen Freunde auf mich zu und sagten: Mann, hast du nicht Lust, einfach Jazz zu machen? Und meine Stimme war anderthalb Jahre nach dem Tod meines Bruders komplett weg, aber sie kam zurück, und jetzt machen wir hier Jazz mit drei Weltklasse-Musikern, und es macht eine Menge Spaß.« Der dreifache Grammy und sechsmalige ECHO-Gewinner ist, um es mit eigenen Worten zu sagen, eine »Rampensau« durch und durch, extrovertiert, ungehemmt und mit einem unbändigen Ausdruckswillen ausgestattet. Und nach dem Ende seiner Karriere als klassischer Sänger lebt er es heute im Jazz aus - zerstreuend, groovend, mit viel Herzblut und Seele und einer bemerkenswerten Lässigkeit.

In Kooperation mit JazzBaltica

Preiskategorien

58 € / 52 € / 42