Spannende Einblicke in die Proben des Festivalorchesters

Live dabei sein, wenn der Dirigent seinem Orchester den letzten Schliff verpasst, wenn der Star des Abends und die vielen Musikerinnen und Musiker zu einer Einheit verschmelzen, zwischendurch über die Auslegung besonders kniffliger Stellen diskutiert wird, die dann lieber noch ein zweites Mal geprobt werden – all das erlebt man nicht im Konzert, sondern in den Proben und Generalproben. 

Auch in diesem Jahr öffnet das Schleswig-Holstein Festival Orchestra wieder seine Proben für Publikum. Ab sofort können Tickets für die öffentlichen Generalproben des Festivalorchesters in der ACO Thormannhalle online sowie über die Hotline 0431-23 70 70 erworben werden. Die 113 jungen Musikerinnen und Musiker aus 29 Nationen studieren unter der Leitung herausragender Dirigentinnen und Dirigenten wie Andris Poga, Christoph Eschenbach und Holly Choe in Rendsburg-Büdelsdorf anspruchsvolle Programme ein, die sie anschließend in ganz Schleswig-Holstein zur Aufführung bringen. 

Zu den Konzerten und Proben des SHFO