Die neue Stimme der Trompete

Lucienne Renaudin Vary begeistert ihr Publikum weltweit mit frischem Klang, Brillianz und – barfuß! Erstmalig wird die junge, mehrfach preisgekrönte Trompeterin den SHMF-Sommer mit ihrem Ausnahmetalent bereichern. So ist sie am 15. August in Hamburg und am 16. August in Meldorf zu erleben. Außerdem spielt sie bei den Schleswig-Holstein Proms am 17. August in Neumünster zusammen mit der NDR Radiophilharmonie.

Die gerade einmal 25-jährige Französin bewies ihr Können schon früh. Als erste und jüngste Studentin wurde sie in die Klassik- und Jazzklasse des renommierten Conservatoire National Supérieur de Paris aufgenommen. Seitdem steht Lucienne immer wieder mit Orchestern wie dem Royal Philharmonic Orchestra oder dem Les Siècles auf der Bühne und wurde mit Preisen wie dem Opus Klassik oder dem Arthur Waser Preis ausgezeichnet.

Gemeinsam mit dem Kammerorchester »I Solisti Veneti« nimmt sie die Besucherinnen und Besucher in Hamburg und Meldorf mit auf eine Reise nach Venedig und präsentiert mit ihrer natürlichen Leichtigkeit Werke der venezianischen Barockkomponisten Antonio Vivaldi und Alessandro Marcello.

Zu den Konzerten