Ob Konzert oder Theater, Lesung, Tanz oder Kabarett: Das markante Gebäude-Ensemble des Kultur- und Bildungszentrums – kurz KuB – prägt seit 2016 das Zentrum von Bad Oldesloe. Das KuB versteht sich als kultureller und kreativer Knotenpunkt für alle Oldesloer und Oldesloerinnen, aber auch alle Gäste der Stadt. Es vereint Altes und Neues zu einem lebendigen Stadtmittelpunkt und beheimatet das städtische Kulturbüro, die Volkshochschule, die Oldesloer Musikschule für Stadt und Land, mehrere Vereine sowie die Stadtinfo und ein Café. Auf rund 3.000 Quadratmetern Fläche bietet es reichlich Platz und optimale Voraussetzungen für kulturelle und kreative Angebote aller Art.
Parkplatz für Menschen mit Behinderung
Im direkten Umfeld der Einrichtung ist ein ausgewiesener Parkplatz für Menschen mit Behinderung vorhanden.
Rollstuhlgerechte Zugänglichkeit
Einrichtung ermöglicht einen barrierefreien Zugang und das selbstständige Bewegen innerhalb und unmittelbar außerhalb des Gebäudes durch Menschen mit einem Rollstuhl oder mobilitätseingeschränkte Menschen.
Rollstuhlgerechtes WC
Einrichtung hat ein WC zur Nutzung durch Menschen mit einem Rollstuhl, das die DIN-Normen erfüllt und den selbständigen Zugang und die Bedienung ermöglicht.
Rollstuhlgerechter Aufzug
Guter rollstuhlgerechter Aufzug Einrichtung hat einen Aufzug, der zur Nutzung durch Menschen mit einem Rollstuhl gut geeignet ist. Die Zugänglichkeit und Bedienung sind selbstständig möglich.
Programm
Adresse
23843 Bad Oldesloe
